Menü

Neue Regelungen für werdende Väter bei Geburt und Besuchszeiten im St. Josef KH Kohlhof

Liebe werdende Eltern,

seit dem 27.11.2020 gibt es neue Besuchszeitregelungen und Abläufe für die Begleitperson bei Geburt.

Nach aktuellem Stand dürfen die Männer oder die Begleitperson, die bei Geburt dabei war wieder täglich 1 Stunde zu Besuch kommen.

Familienzimmer sind auch wieder möglich, wenn es die Belegung zulässt!

Als wichtige Neuerung sei hierzu erwähnt, dass jeder Mann/Begleitperson bei Aufnahme einen Corona-Antigen-Abstrich unter Anleitung der Hebamme/Stationsschwester selbst durchführen muss. Dieser muss natürlich negativ sein. Auch müssen die aktuell gültigen Hygieneregeln der Klinik eingehalten werden.

Mit diesen Regelungen wünschen wir uns einen entspannteren, familienfreundlicheren Umgang in dieser Pandemie Situation, und hoffen dadurch Ängste und Bedenken unserer werdenden Familien reduziert zu haben.

Wir wünschen unseren Familien eine gesunde und schöne Adventszeit.

Euer Babyexpress